Informationen für Lehrbetriebe

Schulzeit in den Tiroler Fachberufsschulen

• In der Schulzeit an den Tiroler Fachberufsschulen erhalten die Lehrlinge neben einer fundierten Allgemeinbildung auch die ergänzende fachtheoretische und fachpraktische Ausbildung.
    Dabei sind die Berufsschullehrpläne auf die Inhalte der jeweiligen Ausbildungsordnung abgestimmt.

Lehrpläne, Ausbildungsordnungen und Infos zu den Lehrberufen

• Informationen zu den einzelnen Berufsschullehrplänen finden Sie hier: Lehrpläne
  • Informationen zu den verschiedenen Lehrberufen und den entsprechenden Ausbildungsordnungen sind hier erhältlich: Lehrberufsinfos

Enge Zusammenarbeit  für eine erfolgreiche Ausbildung

• Eine wesentliche Voraussetzung für eine funktionierende duale Ausbildung ist die enge Zusammenarbeit zwischen den Ausbildungsbetrieben und den Berufsschulen.
    Wir legen großen Wert auf einen kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen beiden Ausbildungspartnern.
  • Die Schulleiter*innen und Klassenlehrer*innen stehen Ihnen gerne für schuladministrative, unterrichtsbezogene und schulorganisatorische Fragen zur Verfügung.

Kontakt zu den Tiroler Fachberufsschulen