Lehre und Studium

Auch das ist möglich: Mit einem Lehrabschluss direkt in den Hörsaal!

• Du suchst nach einem Studium mit starkem Praxisbezug? Du möchtest eine Berufsausbildung auf aktuellstem Stand? Dann wirst du beim Angebot der Fachhochschule Kufstein bestimmt das richtige Studium für dich finden - auch, wenn du keine Matura hast.
  • Für ein Studium ohne Matura musst du eine mindestens dreijährige berufsbildende mittlere Schule oder eine facheinschlägige Lehre erfolgreich abgeschlossen haben. In den ersten Semestern sind dann allerdings noch Zusatzprüfungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch zu machen.
  • An der FH Kufstein gibt es zwölf Bachelorstudiengänge im technisch-wirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Neben klassischen Vollzeitstudiengängen wird auch berufsbegleitendes Studieren angeboten. Mit Lehrveranstaltungen freitags und samstags ist es möglich, Beruf und Studium zu vereinbaren.

Bachelorstudiengänge

• Energiewirtschaft (Vollzeit)
  • Facility Management & Immoblienwirtschaft (Vollzeit, berufsbegleitend)
  • Internationale Wirtschaft & Management (Vollzeit, berufsbegleitend)